Jedes vierte Kind nimmt fehlsichtig am Schulsport teil

Fehlsichtige Kinder und Jugendliche, die keine angepassten Brillen oder Kontaktlinsen tragen, lernen oft schlechter, bewegen sich meist weniger und werden gelegentlich ausgegrenzt, besagen Untersuchungen der Ruhr-Universität Bochum. Der grundsätzliche Zusammenhang

See the expedition in your life

Laufen, reisen und wachsen. ..als Charakter! Nach dem Motto „Run.Travel.Grow.“ gestalte ich meinen Alltag, nicht nur meinen Urlaub. Doch vor allem in meiner Freizeit haben diese drei für mich so

Die X-Kross im Nachteinsatz

Johannes und Stefan sind schon lange treue Kunden. Immer wieder unterziehen sie ihre Sportbrillen bei ihren sportlichen Unternehmungen auch einem Härtetest, um zu überprüfen, ob die Sziols-Produkte auch wirklich halten,

Sziols & Asics – die perfekte Kombination

Wenn sich ein Mensch oder eine Institution darauf konzentriert, irgendetwas und nur das eine besonders gut zu machen und all seine Energie darauf konzentriert, dann kommt in der Regel etwas

Sicher unterwegs mit X-Goggle

Hallo nach München, heute nehme ich mir die Zeit, ein Feedback zur X-GOGGLE an euch zu richten. Gestern war ich im Ahrntal auf Skitour unterwegs. Die Verhältnisse waren mit Neuschnee

OPTI 2016 – ein voller Erfolg

Ganz im Zeichen unseres neuen Slogans „ The new Dimension of Vision in Sports“ stand unser Auftritt auf der OPTI in München. Sie hat sich weltweit zu einer der grössten

Frank Demuth setzt auf Clear Mirror

Frank Demuth ist 24 Jahre alt und seit 2008 erfolgreich mit dem Bike bei Cross-Country Marathons am Start. 2013 wurde er Teil des Team Centurion Vaude und seit letzter Saison

Talentteam zu Besuch bei Sziols

Anfang Dezember war das „Talentteam ENF“ zu Besuch bei uns in München/Forstenried. Nachdem die Sportler und ihre Sportbrillen ein Jahr lang Schnee, Regen, Wind und Sonne getrotzt haben, konnten sie

Die Sziols Sportbrille – wirklich unkaputtbar

Hella Radke aus Weilheim ist begeisterte Rennradfahrerin und war auch schon bei den einen oder anderen Radmarathons am Start. In Sachen Ausrüstung legt die ambitionierte Sportlerin großen Wert auf Funktionalität.

Die perfekte Sportbrille: X-Kross von Sziols

Seit Monaten läuft Andrea Löw nun schon mit der X-Kross von Sziols, unter ganz unterschiedlichen Bedingungen kam sie zum Einsatz – und ich bin so begeistert, dass ich die Brille