';

NICHT OHNE MEINE JEANS

Eine Brille für Abenteuer bis Alltag

JEANS hat viele Gesichter, aber eins sicher nie, langweilig zu sein. Viele spannnende Geschichten ranken sich um dieses Material. Zuerst und sehr lange als ein Stoff für Arbeiter, stand er später als Symbol des Protestes gegen Tradition und Autorität. Spätestens durch Idole wie James Dean und Marlon Brando wurde es Kult. Nicht zuletzt setzten es Cowboys als Symbol für Ihre Männlichkeit ein, um durch körperbetonten Sitz mit Ihren durchtrainierten Beinen Frauen zu beeindrucken. Die Rolling Stones nutzten den erotischen Charakter auf dem Cover der 1971 erschienenen LP Sticky Fingers.

Der Ursprung jedenfalls waren Hosen aus Baumwolle, die aus der Gegend um die italienische Stadt Genua in die USA kamen. Aus der französischen Form des Städtenamens „Gênes“ machte die amerikanische Umgangssprache den Begriff „Jeans“. Levi Strauss, der in Franken geboren wurde und als Auswanderer 1847 nach San Francisco ging, fertigte für Goldgräber robuste Arbeitsbekleidung, die „Gênes“ aus dem Stoff „Serge de Nîmes“ (Gewebe aus der Stadt Nîmes), kurz Denim Jeans.

EIN SYMBOL FÜR LEBENSGEFÜHL UND ROCK'N ROLL

Jeans - ein Kleidungsstück für jede Gelegenheit

Ein Kleidungsstück, das alle Trends überdauert, die Laufstege erobert und sich einen festen Platz in den Kleiderschränken dieser Welt gesichert hat: die JEANS. Jeans sind Lebensgefühl! Jeans sind Rock´n Roll. Jeans sind Hip. Immer und überall. Jeder mag sie. Jeder trägt sie. In allen Varianten deckt er von Denim bis rugged alle Schichten und Styles ab.

Die limitierte X-KROSS Jeans Denim Edition bedient sich aller Attribute die das Material vereint. Von Abenteur bis Alltag ist für jeden etwas dabei.

MIT DENIM AUF DEN GIPFEL

Inspiration für die neue X-Kross in Jeans-Optik

Der 3. Juli 2015 war für mich, Beate Gabelt, Inhaberin und Designerin von SZIOLS sportsglasses, ein ganz besonderer Tag. Es war der Tag meiner ersten Bergbesteigung eines 3000ers, die große Zinne in den Sextner Dolomiten. Mein Bergführer Erwin hatte eine Kletterhose in einem aussergewöhnlichen Material an – JEANS. Ich war sofort fasziniert vom Design und Einsatz des Materials, dass ich spontan beschloss, eine Sonderedition in eben diesem Look zu entwerfen. 12 Monate später ist die X-Kross Jeans Denim Edition für die sportlichen Fans endlich marktreif. Mit der neuen Sun Style Scheibe rundet sie das X-Kross Portfolio mit ihrem coolen Aussehen ab.

MIT ERWIN IN DIE DOLOMITEN

Auf eines der schönsten Bergmassive der Welt

Erwin Steiner führt seit 25 Jahren mit der Agentur Globoalpin naturbegeisterte Menschen Winters wie Sommers auf eines der schönsten Bergmassive der Welt: die Dolomiten in Südtirol.

JEANS IST MEIN STYLE

Vielseitig und wandelbar einsetzbar wie ein Kleidungsstück

Die Sunstyle Scheibe wurde speziell für die Denim Edition entwickelt. Durch Ihre markante und modische Form gibt sie der Jeans X-Kross einen lässig stylischen Look. Sie rundet sowohl das X-Kross Portfolio und ein Jeans Outfit perfekt ab. Rundum Blendschutz, 100% UVA/B Schutz und beste Abbildunsgqualitäten sind, wie bei allen SZIOLS Scheiben, Programm. Kombiniert mit den Spiegel Scheiben ist sie so vielseitig und wandelbar einsetzbar wie die Jeans als Kleidungsstück.

tim„Die Jeans Sunstyle ist einfach Meine.“
Tim, Sales Manager bei Nitro Boards

lorenz„Die Spiegelscheibe kommt einfach sportlich in der Kombi mit Jeans.“
Lorenz, Laufcoach bei Runner´s World und Medizinstudent

Sziols Sportbrillen